Startseite
Praxis
Kontakt
Kinder
Erwachsene
Schauspieler
Veronika Anzenberger

Veronika Anzenberger

Beruflicher Werdegang:

Vorträge während der Ausbildung:

Fortbildungen/Weiterbildungen:

Praktika:

Meine Motivation zur Berufswahl als Logopädin:

Die Sprache ist in unserem Leben allgegenwärtig, ob es nun die verbale oder die non-verbale Kommunikation ist. Kommt es nun zu Störungen der Sprache bedeutet dies für die meisten einen großen Verlust an Lebensqualität. Den Beruf als Logopädin habe ich ergriffen, um den Menschen, ob jung oder alt, die Freude an der Sprache wieder zu vermitteln. Dabei geht es nicht nur um die verbale Kommunikation, sondern auch darum, den Menschen alternative Kommunikationsformen näher zu bringen, denn..

"Manches ist leichter getan als gesagt." (Michael Richter)