Startseite
Praxis
Kontakt
Kinder
Erwachsene
Schauspieler
Claudia Marburger

Claudia Marburger

Beruflicher Werdegang:

Seminare, Workshops, Kurse, Vorträge und Unterricht in den Bereichen Atemschulung, Stimmbildung und Sprechtraining für Einzelpersonen und Gruppen seit 2004

Meine musikalischen Kenntnisse und Erfahrungen (Gesang und verschiedene Instrumente) seit meiner Kindheit fließen in meine therapeutische Arbeit sowie in meine Lehrtätigkeit ein.

Fortbildungen / Weiterbildungen u.a.:

Meine Motivation zur Berufswahl als Logopädin:

Schon vor meiner ersten Ausbildung haben mich Stimme und Sprache fasziniert – und die Faszination ist bis heute geblieben. Kommunikation ist ein äußerst wichtiger Aspekt im täglichen Leben. Bei Störungen der Stimm- und Sprechfunktion fühlt sich häufig der davon betroffene Mensch in seiner Lebensqualität eingeschränkt.

Mein Ziel mit dem ganzheitlich orientierten Arbeitsansatz als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen ist es, zur Verbesserung und Optimierung der menschlichen Ausdrucksmöglichkeiten beitragen zu können.

"Stimme und Sprache verbinden uns nach innen mit uns selbst und nach außen mit den Menschen."